Bundesrat Philipp Kohl - Ochsengöd

Übergabe der Urkunde durch den Obmann direkt auf der Weidemehr

Barbara Schandl Moorochsenwirtin 2022

Verleihung der Auszeichnung im Betrieb mehr

Genuss Burgenland Messe in Oberwart

Moorochse mit großem Stand vertretenmehr

 


Das Moor in Rohr
Anstehende Termine

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Bestellungen bei der Firma Stefri Frischeteam Halper GmbH

Preisliste für LetztverbraucherInnen

Preisliste für Gastronomie und Handelskunden anfordern

 

Barbara Schandl Moorochsenwirtin 2022

Verleihung der Auszeichnung im Betrieb

Präs.NR DI Berlakovich, Günter Halper, Obmann Werner Sinkovics, Barbara Schandl, Vizebgm Georg Seiler

Blumen für die Moorochsenwirtin von Jürgen Frank

Ehrenschild

In Anwesenheit des Präsidenten der LK Burgenland NR DI, Nikolaus Berlakovich, Vizebürgermeister Georg Seiler und Maga. Maria Busch von der Genuss Burgenland GmbH wurde am 20. November im Buschenschank Peter Schandl in der Freistsdt Rust Urkunde und Ehrenschild übergeben. Barbara Schandl führt den seit 30 Jahren bestehenden Betrieb und ein Hotel mitten im Herzen der Freistadt. Die Familie zählt seit 1741 zu den führenden Weinbaubetrieben und hat mit dem "Ruster Ausbruch" schon viele Auszeichnungen erhalten.

Zum Moorochsen kam Frau Schandl durch einen Zufall. Der Seniorchef Günter Halper - seit dem Beginn des Rinderhaltung im Zickental Partner des Vereines "Rinderweide am Zickentaler Moor" - hat mehrfach am Gans-Wochenende als Aussteller teilgenommen und die Schmankerln vom Moorochsen angeboten. Dort konnte sich Frau Schandl von der hervorragenden Qualität der Moorochsen überzeugen. Seit dem ist der Moorochse mit saisonalen Angeboten auf der Karte des renommierten Betriebes vertreten. Ein guter Grund nun den Betrieb als >Moorochsenwirt des Jahres und Barbara Schandl zu3. Moorochsenwirtin in der Geschichte der Auszeichnungen zu würdigen und für die gute Zusammenarbeit zu danken.

Zahlreiche Stammgäste waren bei der Übergabe zu gegen und genossen nach dem Festakt ein hervorragendes Gulasch - natürlich vom Moorochsen.

Der Titel "Moorochsenwirt des Jahres wird immerim Verlauf des Jahres für das Vorjahr verliehen. So erklärt sich auch die die Jahreszahl 2022 auf der Urkunde.

 

 

 

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

www.lust-auf-moor.at